franchise

A. Allgemeines

Die wenigsten Unternehmer beginnen rechtzeitig mit der Planung ihrer Nachfolge. In Deutschland kümmert sich gerade einmal jeder siebte Unternehmer rechtzeitig um einen Nachfolger. Dabei ist gerade eine frühzeitige Nachfolgeregelung ein wichtiger und notwendiger Schritt, um den Fortbestand des Unternehmens sicher zu stellen.

Im Bereich Franchise betrifft das Thema Unternehmensnachfolge dabei sowohl den Franchise-Nehmer als auch den Franchise-Geber. Allerdings gibt es für den Franchise-Nehmer weitaus mehr zu beachten. Bei der Planung einer Unternehmensnachfolge ist von einem Planungszeitraum von mindestens fünf Jahren auszugehen.


förderland
Wissen für Gründer und Unternehmer
foerderland.de bietet Informationen, News, Fachbeiträge zum Thema Unternehmensgründung.
www.foerderland.de
Linktipp
Gründer-Forum
Tauschen Sie sich mit Gründern und Experten zum Thema Franchising aus.

Diskutieren Sie mit!
Franchise-Messe
Franchise-Systeme
Hier finden Sie das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Details

förderland-Newsletter

aktuell, kostenlos!

Newsletter abonnieren