franchise

Franchise: Fragen und Antworten

Wie finde ich das für mich optimale Franchise-System?


Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des passenden Franchise-Systems: Die Chemie zwischen dem neuen Franchise-Nehmer und dem Franchise-Geber muss stimmen. Die persönlichen und fachlichen Qualifikationen sollten mit dem Geschäftskonzept harmonieren. In diesem Punkt sollte man als Franchise-Nehmer ehrlich mit sich selbst sein, da man sonst keine Wahl treffen wird, mit der man auf Dauer zufrieden ist.

Besonders wichtig sind das persönliche Engagement und die unternehmerischen Eigenschaften. Ebenso wichtig ist aber das gegenseitige Vertrauen, das partnerschaftlich sein sollte.

Daher ist eine sorgfältige Planung sehr wichtig: Der Franchise-Nehmer in spe sollte sich bestmöglich über das ausgewählte Franchise-System informieren und den Partner gründlich prüfen.

Nur ein Franchise-Nehmer, der sich wirklich mit seinem System identifiziert, kann dieses auch erfolgreich vertreten und unternehmerisch erfolgreich sein. Nur, wer zufrieden ist, kann zur Kundenzufriedenheit beitragen.





zur Übersicht

Business-English gratis
Linktipp
Gründer-Forum
Tauschen Sie sich mit Gründern und Experten zum Thema Franchising aus.

Diskutieren Sie mit!
Franchise-Messe
Franchise-Systeme
Hier finden Sie das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Details