franchise

Franchise: Fragen und Antworten

Nach welchem Typ Franchise-Nehmer sucht der Franchise-Geber?


Die meisten Franchise-Geber suchen Franchise-Nehmer mit folgenden Charaktereigenschaften:

- Personen mir großer Motivation und dem Willen bzw. Antrieb, erfolgreich zu sein.

- Personen mit Vertrauen und Enthusiasmus für das Produkt oder den Service, der verkauft wird.

- Personen, die nicht alle administrativen und unternehmerischen Fähigkeiten haben die unerlässlich sind, um ein überlebensfähiges Geschäft aufzubauen und deshalb die Unterstützung eines Franchise-Gebers benötigen.

- Personen, die nicht nur gut Neues lernen können, sondern auch in der Lage sind, andere zu motivieren sowie zu trainieren.

- Personen, die Berufserfahrung in der entsprechenden Branche des Franchise-Systems mitbringen.

- Allerdings werden in einigen Franchise-Bereichen (oft Fast-Food-Systeme) Franchise-Nehmer gesucht, die keine Erfahrungen in der entsprechenden Branche mitbringen. Die Franchise-Nehmer sollen in die Systemeigenen Abläufe und Gewohnheiten eingeführt werden ohne selber schon solche entwickelt zu haben und damit „vorbelastet“ zu sein.




zur Übersicht

Business-English gratis
Linktipp
Gründer-Forum
Tauschen Sie sich mit Gründern und Experten zum Thema Franchising aus.

Diskutieren Sie mit!
Franchise-Messe
Franchise-Systeme
Hier finden Sie das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Details