franchise

Franchise: Fragen und Antworten

Wer/was ist der Deutsche Franchise-Nehmer-Verband e.V. (DFNV)?


Der DFNV vertritt die Interessen der Franchise-Nehmer und wurde 1994 gegründet. Zur Zeit unterhält er eine Bundesgeschäftsstelle in Bonn sowie bundesweite Regionalgeschäftsstellen und Repräsentanzen in Deutschland.

Ziel des DFNV ist es, die Interessen aller Franchise-Nehmer in der Politik zu vertreten sowie Hilfestellungen bei allen fachspezifischen Problemen zu leisten. Des Weiteren fördert der Verband die Franchisewirtschaft in Deutschland durch die Unterstützung von Projekten in den Bereichen Forschung und Recht.

Zu den Leistungen zählen unter anderem die Interessenvertretung der Franchise-Nehmer gegenüber der Politik in Deutschland und Europa, die Pflege der Beziehungen zwischen Franchise-Nehmern und Franchise-Gebern und die Unterhaltung der Akademie für Franchise-Recht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dfnv.de.




zur Übersicht

Business-English gratis
Linktipp
Gründer-Forum
Tauschen Sie sich mit Gründern und Experten zum Thema Franchising aus.

Diskutieren Sie mit!
Franchise-Messe
Franchise-Systeme
Hier finden Sie das Franchisesystem, das zu Ihnen passt!
Details